Liebe Wanderfreude,

vor ein paar Wochen hat die Rhein Zeitung darüber berichtet, dass Tester gesucht werden,  die prüfen, was man an den Wanderwegen in der Region noch verbessern kann. Daraufhin habe ich einen Leserbrief geschrieben, dass man doch auch die Fachleute vor Ort, die Wandervereine fragen könnte. Die Redaktion hat den Leserbrief nicht veröffentlicht, sondern mich und den Vorsitzenden der OG Mayen zu einem Interview eingeladen.

Weiter gab es einen Artikel über die unzureichenden Einkehrmöglichkeiten, zu dem unser langjähriges Mitglied Edda Dörr einen Leserbrief geschrieben hat.

P1000596Mittelalterliche Autoren haben den Rheingau als Paradies auf Erden beschrieben.

IMG 20161229 114707

Termin: 10. - 13.05.2018. Leistungen: Hin- und Rückfahrt im Bus, drei Übernachtungen im Hotel Schweigener Hof in Schweigen, Halbpension.

La PalmaTermin: 02.03. - 09.03.2018

Leistungen: Bustransfer zum Flughafen Frankfurt, Flug von Frankfurt nach La Palma und zurück, sieben Übernachtungen im Hotel H 10 Taburiente mit Halbpension, duetschsprachiger Wanderführer

P1000576Neben der Frühschoppenfahrt und der Weinprobe gehört die Wanderung zum Winninger Weinfest zu den Höhepunkten im Wanderjahr.

kppkabpbbjlhhffjBei der Wanderung durch die Baybachklamm am 20. August 2017 konnten wir nette Gäste begrüßen. Sie schickten uns ein Foto und folgenden Bericht:

P1040344Am 6. August traf sich eine wanderfreudige Gruppe des Eifelvereins Untermosel zu einer tollen Wanderung bei phantastischem Wanderwetter.

P1000553Am 29.07.2017 führte der Eifelverein Untermosel seine traditionelle Fahrt ins Grüne durch.

P1000515Die Nachrichten klangen Besorgnis erregend: die Anzahl der Insekten, die unseren Vögeln als Nahrung dienen, ist in den letzten Jahren um 80 % zurückgegangen.

IMG 4071Unser Grillfest war ein voller Erfolg: Gerd Künster machte mit einer schönen Wanderung rund um Bassenheim so richtig Appetit. In der Zwischenzeit warf Norbert Escher den Grill an und erwies sich danach als Grillmeister.

Der Eifelverein Untermosel organisiert nicht nur ein umfangreiches Wander- und Kulturprogramm, sondern begleitet auch Wandergruppen, die die Wege und die Sehenswürdigkeiten unserer Region kennenlernen wollen.