Wanderbericht: Wanderung im Kasbachtal

2018 11 24 Kasbachtal 2Am 24.11.18 nahmen 29 Wanderer an der kleinen Wanderung durch das Kasbachtal teil. Nach der Zugfahrt nach Linz ging die Fahrt weiter mit der nostalgischen Kasbachtalbahn bis zur Endstation Kalenborn.

Von dort führte ein schöner Waldweg stets talabwärts entlang des Bahntrasse und des Kasbachs zur Eventgaststätte „Alten Brauerei“. Zu Beginn hat dieser den Charakter einer Allee. Da der Wanderweg oft wechselnd  auf der linken oder rechten Seite der Baches bzw. der Bahnlinie verläuft, sind auf der Wanderstrecke einige Unterführungen und Brücken.

Angekommen auf dem Gelände der „Alten Brauerei“ besuchten die Teilnehmer den netten kleinen Weihnachtsmarkt. Auch das Kolonialwarenlädchen war für die Besucher geöffnet. Das Wetter war leider nicht dazu geeignet, um zum längeren Verweilen einzuladen, so dass alle Teilnehmer nach einer kleinen Stärkung wieder den Heimweg antraten.

• 2018-11-24_Kasbachtal_2
  • KasbachtalDSC02848k