HERZLICH WILLKOMMEN
auf der Homepage
des Eifelvereins Ortsgruppe Untermosel

Rund um die Schwanenkirche Teil II

IMG 0593Von der Schwanenkirche bei Roes ausgehend führt der 26 km lange Rundwanderweg "Eifelhöhen und Brohbachtal" über die Höhen des Maifeldes. Er besitzt eine Querverbindung, sodass man ihn in zwei Etappen gehen kann.

Für den letzten Sonntag waren Regen, Sturm und Gewitter angesagt. Doch als wir die Autobahn in Kaifenheim verließen, verzogen sich die Regenwolken - für den Rest des Tages gab es Sonnenschein. Und noch eine Überraschung: Gegenüber der schwülen Hitze im Moseltal war es auf den Höhen des Maifeldes angenehm frisch. Herrlich

Die Ostschleife des Wanderweges führt zunächst nach Brachtendorf und dann durch einen düsteren Tunnel unter der Autobahn hindurch nach Gamlen. An Kaifenheim vorbei führt der Weg an zahlreichen Windrädern vorbei nach Roes zurück. Viel Teer und wenige Höhenmeter. Also auch im Winter eine angenehme Strecke! Aber ohne die Freunde vom Eifelverein langweilig.