IMG 20210926 135220Der Premiumwanderweg "Linzer Basalt-Schleife" wurde als Ersatzwanderung für die coronabedingt zum zweiten Mal ausgefallene Veranstaltung "Unkeler Dreisprung" angeboten.

Dass es keine Notlösung war, sahen die Wanderer des Eifelvereins Untermosel nach dem ersten Anstieg zum Kaiserberg: ein traumhafter Ausblick über das Rhein- und Ahrtal bot sich den Wanderern. Weiter ging es durch kleine Täler, über Wiesen und vorbei an Weihern. Informationstafeln berichteten über den Basaltabbau. Liegebänke, Schaukeln und Wanderhütten luden ebenso wie die schönen Aussichtspunkte zum Verweilen ein. Der für den Nachmittag angekündigte Regen blieb aus und so konnten die Wanderer gut gelaunt die abwechslungsreiche 13 km lange Wanderung im Café bei Uhles, Kartoffelsalat, Kaffee und Kuchen beenden.