Wanderbericht: Auf dem Schoppenstecherweg - 7. Etappe

IMG 026129.9.2024 - 6 Grad „ warm“ in der Früh.
Kein Regen - schönes Wanderwetter war angesagt. 32 Wanderteilnehmer, darunter 6 Gäste, starteten vom Bahnhof Moselkern auf die Moselhöhen zunächst Richtung Lasserg.

Immer noch dicke Nebelsuppe sowohl im Moseltal als auch auf der Höhe. Erst Punkt 12 - zur Mittagspause - Sonnenschein und wärmende Sonnenstrahlen beim Lasserger Küppchen und klare Sicht ins Moseltal. Weiter am Kamm entlang auf schönem Wanderweg nach Hatzenport. Hier hatten wir beim Winzer eine wunderbare Einkehr bei gutem moselländischem Essen und leckerem  Wein. Ein guter Abschluss eines schönen Wandertages.

Großer Dank an Ursula Christ, die kurzfristig für die beiden erkrankten Wanderführer eingesprungen ist und uns energisch und umsichtig zum Ziel geführt hat.

Ursula Christ

• IMG-20240929-WA0010