Wanderung 20200315 02Sechs "Optimisten" oder "Unerschrockene" trafen sich zum Wandern auf dem Traumpfad Rheingoldbogen am Bahnhof in Koblenz bzw. Rhens. Trotz der aktuellen CORONA-Krisensituation konnten die teilnehmenden Wanderfreunde nicht zuhause sitzen, wollten die Frühlingsluft schnuppern und den Sonnenschein an diesem herrlichen Sonntag einfangen.

P1010401Eine Winterwanderung rund um Münstermaifeld gehört seit vielen Jahren zum Jahresprogramm des Eifelvereins Untermosel.

IMG 5522 BKobern-Gondorf, 24.01.2020

Zahlreiche Mitglieder des Eifelverein Untermosel nahmen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Café-Restaurant Moselterrassen in Kobern-Gondorf teil.

IMG 1278Mit 33 Teilnehmern, darunter 4 Gästen, wurde am Sonntag, 12. Januar die Wandersaison des neuen Jahres eingeläutet.

IMG 5058Die Weihnachtsfeier ist seit über 30 Jahren der Höhe- und Endpunkt im Jahresprogramm unseres Wandervereins. Trotz unfreundlichen Wetters trafen sich um 10:30 Uhr über 30 Unentwegte am Parkplatz in Dieblich.

HPIM5850Normalerweise haben die Wanderer beim hl. Petrus einen Stein im Brett, aber eine verregnete Wanderung gehört doch zu den festen Bestandteilen des Jahresprogramms.

IMG 20190922 130320Die letztjährige Wanderung zum „Unkeler Dreisprung“ ist in die Vereinsgeschichte eingegangen: Noch nie ist in den letzten 30 Jahren eine Wandergruppe des Eifelvereins Untermosel derart nass geworden.

IMG 1102"Morgen sind 6 Stunden Regen in Bingen angekündigt, wollen wir da wirklich wandern?"
So eine Anfrage noch samstags nach Betrachtung einer Wetterapp. Klar – gewandert wird bei jedem Wetter.

P1010270Mittwochswanderungen finden in der Regel mittwochs statt. Allerdings mit einer Ausnahme: zum Winninger Weinfest veranstaltet der Eifelverein Untermosel eine Wanderung am Dienstag.

Der Eifelverein Untermosel organisiert eine Ferienwanderung vom 04. bis 11. Oktober 2020 im Pfälzerwald für 20 bis 25 Teilnehmer.

Hotel-Restaurant „Blick zum Maimont“, 66996 Ludwigswinkel (bei Fischbach), www.maimont.de, 7 Übernachtungen mit Halbpension kosten im DZ 308 €, begrenzte Zahl an EZ zuzüglich 5,00 €.

Es gibt insgesamt 7 geführte Wanderungen, die zum Teil recht anstrengend sind. An einigen Premiumwegen liegen Hütten des Pfälzerwaldvereins.

P1010250Einen Bezirkswandertag auszurichten, ist keine einfache Aufgabe, denn jüngere Vereinsmitglieder kommen lieber zum Wandern als zu Kaffee und Kuchen und ältere Mitwanderer möchten dagegen eine kürzere Strecke und eine längere Einkehr.

P811004011 Wanderfreunde gingen bei trockenem Wetter und guter Stimmung am Sonntagmorgen an den Start.