IMG 2339Am 13.11.2022 trafen sich 32 (!) wanderfreudige, gut gelaunte Wanderfreunde zur Wanderung am Parkplatz der Moselgoldbrücke in Niederfell.

DSC07246xNeun Wanderfreund:innen trafen sich um 9.00 Uhr am Bahnhof in Kobern-Gondorf, verteilten sich auf zwei Autos und fuhren nach Boos/Eifel.

20221009 120605Bergauf und bergab ging es bei der Wanderung durch den Mayener Stadtwald, der mit vielen Bänken und Schutzhütten dem Wanderer häufig Gelegenheit zur gemütlichen Rast bietet.

1665137808946Bei der Wanderwoche des Eifelvereins Untermosel vom 3. bis 7.10.22 erlebten die Teilnehmer/innen atemberaubende Momente bei den Touren durch die Wolfsschlucht bei Echternach und durch die Teufelsschlucht bei Irrel.

FullSizeRender 7Der kalendarische Herbst ist angekommen. Man erkennt es an den morgendlich frischen Temperaturen. Am 4. September fuhren wir mit 13 Wanderern mit der Bahn nach Dausenau (Lahn).

IMG 20220830 141539Zwei Jahre lang gab es das Winninger Weinfest nur als Sparversion - die traditionelle Wanderung des Eifelvereins fand trotzdem statt. Dieses Jahr war alles anders.

IMG 20220828 141250Am frühen Sonntagmorgen versammelten sich 11 Wanderfreunde vor dem Koblenzer Hauptbahnhof, um bei sonnigem Wetter die Höhen des 560 Quadratkilometer großen Naturparks Nassau kennen zu lernen.

20220703 130333Lange Zeit hat Corona den Wanderbetrieb lahmgelegt. Endlich konnte wir wieder ein Grillfest machen. Danke an Christoph für die schöne Wanderung rund um Nörthershausen. Danke an Josef und Norbert für die Vorbereitung.

IMG 20220626 120904Zu einem Naturerlebnis mit Kostprobe trafen sich 12 Wanderer des Eifelvereins Untermosel und 3 Gäste. Wanderführerin Ursula Christ führte uns über abwechslungsreiche Waldwege rund um Waldesch, während Luise Stephan die lernbegierigen Wanderer auf die Kräuter links und rechts des Weges hinwies.