Wanderbericht: Abschlusswanderung, Weihnachtsfeier und Übergabe des Wandercents des Eifelvereins Untermosel

IMG 20221211 12044030 gut gelaunte Wanderer trafen sich am Bahnhof in Kattenes für die letzte Sonntagswanderung des Jahres. Josef Weber und Peter Anheier führten uns über den Würzlaysteig auf die Höhen des Maifeldes, wo wir bei der Kehrkapelle eine kurze Pause machten.

Beim Abstieg durch das Mühlental machten sich erste Hungergefühle bemerkbar. Im Hotel Langen trafen wir auf weitere Wanderfreunde. Nach dem Mittagessen und angeregten Gesprächen gab es eine kleine Weihnachtsfeier, bei der Astrid Braun und Wolfgang Schmid Gedichte vortrugen. Anschließend konnten wir an Dietmar Barth von der Caritas-Tafel in Münstermaifeld den Wandercent übergeben. Es handelt sich um eine freiwillige "Wandersteuer" von einem Cent pro Kilometer, die gerne aufgerundet werden dürfen. Nachdem uns Dietmar Barth einen interessanten Einblick in die Arbeit der Tafel gegeben hatte, konnten wir ihm 50.000 Wandercent übergeben.

• IMG_20221211_105810
  • IMG_20221211_105826