HERZLICH WILLKOMMEN
auf der Homepage
des Eifelvereins Ortsgruppe Untermosel

Ankündigung: Apollinarisschleife bei Remagen

Der Eifelverein lädt ein zu einer Sonntagswanderung am 16. Juni 2024 auf der Apollinarisschleife bei Remagen

Treffpunkt: 9:15 Uhr am Hauptbahnhof Koblenz, Abfahrt 9:30 Uhr oder 10:00 Uhr am Bahnhof in Remagen
Wanderstrecke: 13 km, 330 Höhenmeter, Wanderzeit: 4 Stunden
Wanderführer: Petra Heinz
Rucksackverpflegung, Einkehr am Schluss

Die Tour beginnt mit der Apollinariskirche am Hang des Apollinarisberges. Eine Treppe hinter der Kirche führt zu einem Aussichtspunkt, auf welchem eine große Statue des heiligen Franziskus steht. Von hier hat man einen fantastischen Ausblick über die Apollinariskirche, den Ort Remagen und das nördliche Rheintal. Nach einem Aufstieg umrundet der Weg den Weiher am Waldschlösschen, um schließlich auf Waldwegen zum Schloss Calmuth zu führen. Über Waldwege und einen neu angelegten Pfad öffnet sich die Landschaft und nach kurzer Zeit erreicht man die Hütte am Scheidskopf.
Von hier hat man einen wunderbaren Fernblick in Richtung Hocheifel. Anmeldung für Fahrtgemeinschaften und Einkehr bei Norbert Escher, Tel.: 02607 6383, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bis 14. 6. 2024 unbedingt erforderlich
Gäste sind herzlich willkommen